Startseite> Aktuelles> Das neue CVJM-Magazin ist da!

Das neue CVJM-Magazin ist da!

Liebe Freundinnen und Freunde des CVJM Bayern,

In den letzten Wochen habe ich nun endlich mein Studium beendet. Was für eine Erleichterung das war. Für die, die es nicht wussten: während der letzten 3 1/2 Jahre, seitdem ich hier beim Landesverband arbeite, habe ich nicht nur das CVJM Magazin gestaltet, Social-Media-Kanäle gepflegt, Jahresberichte abgeschlossen und Fotos für alle gemacht (wobei ich in jedem dieser Punkte wirklich immer Unterstützung hatte), ich habe auch noch ein Studium in Marketing und Digitale Medien absolviert. Diese Zeit ist nun vorbei – ab heute gilt: volle Konzentration auf die Öffentlichkeitsarbeit im CVJM Bayern.

Wenn ich an den Anfang zurückblicke, dann ist es quasi gar nicht vorstellbar, dass mir diese Stelle angeboten wurde. Nach drei Monaten Praktikum bei der wunderbaren Annika und der Suche nach einer Schwangerschaftsvertretung später, begann am 01. September 2020 mein Weg beim CVJM. Mir wurde die Chance gegeben, zu wachsen. Definitiv manchmal über mich hinaus. Und diese Stelle ist mit mir gewachsen, nicht nur an Aufgaben, sondern auch an ihrer Ausgestaltung. Während auch der CVJM Bayern Dinge verändern musste und sich der Aufgabe gegenüber sah, dass eine Vollzeitstelle nun nur noch Teilzeit besetzt ist. Und auch daran ist er gewachsen, Aufgaben wurden anders organisiert, Verantwortlichkeiten wurden neu verteilt. Und auch, wenn es nicht immer einfach war, ist es doch gar nicht so schlecht gelaufen. Solltet ihr hier nicht mit mir einverstanden sein und Verbesserungspotenzial betiteln wollen, schreibt mir gerne eineMail. Denn auch hier ist Raum zum gemeinsamen Wachsen. Menschen, die mitdenken, sind mir sehr ans Herz gewachsen. Denn die Öffentlichkeitsarbeit ist ein Bereich, den alle mitverfolgen können. 3.000 Followerinnen und Follower sehen einen abgesetzten Instapost, 8.000 Mitglieder lesen das CVJM Magazin, tausende Besucherinnen und Besucher suchen nach Informationen und Bildern auf der Website. Das ist manchmal gar nicht so einfach, will man es als Mensch doch immer jedem Recht machen (ich zumindest oft). Doch auch diese Bereiche sind mit mir gewachsen. Meistens in dem Tempo, dass gerade richtig für mich war. Manchmal ein bisschen schneller, aber auch das lässt sich einholen. Zusammen wachsen bedeutet nicht immer höher – schneller – weiter. Zusammen wachsen bedeutet gemeinsame Wege finden, Zeit zum Ruhen lassen, sich gegenseitig keine Sonne zu stehlen und immer das gleiche Ziel zu verfolgen.

Das Ziel war von Anfang an klar: Jesus in allen Bereichen groß machen.

In dieser Ausgabe erwarten dich Themen wie zum Beispiel den gesellschaftlichen Zusammenhalt und die Rolle von christlichen Organisationen, was es heißt mit Jesus unterwegs zu sein, das CVJM-Café, soziale Gerechtigkeit und die Friedensarbeit im YMCA.

Alle Artikel findest du in unserem neuen CVJM-Magazin online.

Lena

CVJM-Magazin