Startseite> Aktuelles> Neues Druckportal für die Öffentlichkeitsarbeit des CVJM Bayern: Vorlagen für Druck, Web und Social Media über Canva

Aktuelles

Der CVJM Bayern hat aufregende Neuigkeiten für alle seine Ortsvereine! Mit dem neuen Druckportal für die Öffentlichkeitsarbeit wird es nun kinderleicht, professionelle Vorlagen für Druck, Web und Social Media zu erstellen. Diese stehen über die beliebte Design-Plattform Canva zur Verfügung, die gerade für Einsteiger ideal ist.

Mockup CVJM Online Vorlage

Unterstützung der Ortsvereine durch den Landesverband
Der Landesverband des CVJM Bayern möchte seine Ortsvereine in ihrer wertvollen Arbeit unterstützen und ihnen die Öffentlichkeitsarbeit erleichtern. Mit dem neuen Druckportal können die Vereine jetzt schnell und einfach hochwertige Materialien erstellen, um ihre Angebote und Veranstaltungen bekannt zu machen. So wird die großartige Arbeit vor Ort noch sichtbarer und der Aufwand für die Vereine deutlich reduziert.

Wir wissen, wie viel Energie und Zeit in die Öffentlichkeitsarbeit fließt. Mit dem neuen Druckportal will der Landesverband den Ortsvereinen unter die Arme greifen und ihnen den Zugang zu professionellen Design-Ressourcen erleichtern.

Canva – Einfach, intuitiv und kostenlos für gemeinnützige Vereine
Canva ist eine benutzerfreundliche Online-Plattform, die es ermöglicht, mit wenigen Klicks ansprechende Grafiken, Flyer, Poster und Social Media-Beiträge zu erstellen. Ein besonderes Highlight: Alle CVJM-Ortsvereine können sich als gemeinnützige Organisationen kostenlos bei Canva anmelden. So haben sie Zugriff auf eine umfangreiche Bibliothek an Vorlagen und Designelementen, die speziell für den CVJM Bayern angepasst wurden.

Canva bietet eine intuitive Drag-and-Drop-Oberfläche, die auch ohne Vorkenntnisse leicht zu bedienen ist. Schriftarten, Farben, Bilder und Logos lassen sich ganz einfach anpassen, sodass die Vereine ihre individuellen Botschaften perfekt in Szene setzen können.

Durch den einfachen Zugang zu professionellen Design-Ressourcen wird die Öffentlichkeitsarbeit deutlich erleichtert. Das führt zu einer stärkeren Präsenz und Wahrnehmung der CVJM-Arbeit vor Ort. Weitere Informationen und Anleitungen zur Nutzung des neuen Druckportals sind auf der Website des CVJM Bayern verfügbar.

Lena Grassl

Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit