Indiaca

Der Sport-Klassiker im CVJM

Indiaca bezeichnet ein Rückschlagspiel, das auf süd­amerikanischen Wurzeln basiert. Das Spiel ist eine Mannschafts­sportart, die - ähnlich wie Volleyball - auf einem durch ein Netz getrennten Spielfeld gespielt wird. Das Spielgerät ist die gleichnamige Indiaca, die mit der flachen Hand geschlagen wird.

 

Erfolge der Indiaca-Arbeit

Das Ziel der Indiaca-Arbeit im CVJM Bayern ist, wie auch in der gesamten christlichen Sportarbeit, die Verkündigung der guten Nachricht von Jesus Christus. Durch den Sport ist es möglich Menschen den Glauben an Jesus Christus näherzubringen. Wir wollen jungen Leuten von Jesus erzählen und sie spüren lassen, welch eine Gemeinschaft der Glaube bringt. Die Gemeinschaft ist neben dem Indiaca auf den Turnieren großgeschrieben. Besonders zeigt sich dies auch in der Fairness, die man sich entgegenbringt, so werden auch in heißen Spielphasen vom Schiedsrichter ungeahndete Fehler zugegeben. Gott steht im Mittelpunkt! Jedes Turnier wird mit einem kurzen aber prägnanten Gottesdienst eröffnet und mit Gebet und Segen nach der Siegerehrung beendet. Indiaca wird Deutschlandweit gespielt.

 

Indiaca-Meisterschaften

Jedes Jahr werden die Indiaca-Meisterschaften durchgeführt. In unterschiedlichen Altersklassen und Ligen treten Mannschaften gegeneinander an.

 

Indiaca-Netzwerk 

Als Mitglied im CVJM Indiaca-Netzwerk wirst du stets über die Indiaca-Arbeit auf dem Laufenden gehalten.